Die Kunstkammer

Die Kunstkammer war das erste Museum Russlands, in dem Peter der Große seine erste Privatsammlung anlegte. Stätig erweiterte er seine Galerie, sodass sie jetzt nicht nur aus Beispielen der anatomischen Anomalitäten, sondern auch aus ausgestopften Tieren, Mineralien und medizinischen Kuriositäten besteht. Sein Ziel war es, den Einwohnern die europäische Wissenschaft näher zu bringen. Mit freiem Eintritt, Wodka für die Männer und eine Tasse Tee mit Zucker für die Damen, versuchte er Besucher anzulocken. Zurzeit gehört die Sammlung zu den vollständigsten anthropologischen und völkerkundlichen der Welt.

Öffnungszeiten:

Montag – Ruhetag

Di-So: 11:00 – 18:00 Uhr

Kanalfahrt

So unvorstellbar wie Venedig ohne Gondeltour ist der Besuch St. Petersburgs ohne Kanalfahrt! Denn während dieser Spazierfahrt bekommen Sie nicht nur unvergessliche Eindrücke wunderschöner Paläste,  Uferstraßen aus Granit und prächtiger Zugbrücken, sondern erleben den authentischen Beförderungsstil in kleinen Booten der Einheimischen des Zarenrusslands. In der Stadt gibt es zahlreiche Anlegestellen und viele Angebote für weitere Exkursionen auf  Russisch, Englisch, Deutsch und in anderen Fremdsprachen. Die Navigation dauert von Ende April bis zum Enge Oktober/Anfang November.